Zentrale - EGGERS-Gruppe (04109) 2799-0

EGGERS präsentiert sich als

Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb

„Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen!“ So lautet das Fazit von Geschäftsführer Volker Benkendorf.

Die EGGERS-Gruppe hat sich auf dem Karrieretag in Hamburg am 6. September als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb mit einem eigenen Stand präsentiert und die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten und Jobangebote im technischen und kaufmännischen Bereich vorgestellt. Auf der Jobmesse am Millerntor-Stadion informierten sich mehr als 2.500 Interessierte an den Ständen von mehr als 30 Ausstellern über Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Unter den Besuchern waren neben Erwachsenen auch viele Lehrer mit ihren Schulklassen, die sich vor allem über Ausbildungsmöglichkeiten bei EGGERS informierten.

Auch Lena Dunst, Auszubildende bei EGGERS, war auf dem Stand mit dabei: „Bei uns war immer was los. Ich wurde überwiegend von den jüngeren Besuchern angesprochen und konnte die Fragen aus Sicht einer Auszubildenden beantworten. Viele Schüler wollten wissen, wer wir sind und was wir genau machen.“

Der Auftritt beim Karrieretag war nur eine von mehreren Maßnahmen, die Teil der Recruiting-Strategie von EGGERS sind. Durch die Mitwirkung an Veranstaltungen wie dem Karrieretag, dem Bautag, einer Firmenkontaktmesse an der Technischen Universität Hamburg, Exkursionen auf EGGERS-Projektflächen für Studenten und Schüler, geplanten Social-Media-Aktionen, Schul- und Universitätskooperationen sowie den klassischen Stellenanzeigen in Zeitungen und auf der Homepage investiert EGGERS verstärkt in die Personalsuche und -gewinnung für die Unternehmensgruppe.

In diesen Berufen bildet EGGERS aus:

  • Brunnenbauer/innen
  • Industriekaufmann/-kauffrau
  • Kauffrau/-mann für Büromanagement
  • Straßenbauer/innen
  • Tiefbaufacharbeiter/innen
  • Vermessungstechniker/innen

Haben Sie eine spezielle Anforderung?